Wer bin ich…


Portrait_Dianara_Joos_Startseite

Schon als Kind war ich fasziniert von der Schönheit, Vielfältigkeit und den Muster der Natur, stundenlang verbrachte ich spielend meine Zeit am Bach, verbunden mit dem Wasser, der Erde, der Luft und dem Feuer.
Mein Forscher- und Entdeckergeist wollte schon immer wissen, was sich hinter dem grossen Ganzen verbirgt….
So durfte ich  viele „Gespräch“ mit der nicht „sichtbaren Welt „führen und wurde dadurch in die Verbindung zu meinem Herz und Bauchwissen geführt…
Zu “sehen”, zu “fühlen”, “wahrzunehmen”, all diese natürlichen Fähigkeiten, begleiten mich schon das ganze Leben lang und sind ganz normal für mich.
Bei meiner Arbeit im Kinderspital durfte ich erleben, wie ich durch die Berührung mit meinen Händen viele Ängste besänftigen und Schmerzen lindern konnte.
Die Erfahrung weckte in mir den Herzenswunsch, für mich ein neues Tätigkeitsfeld zu suchen, um den Menschen ganzheitlich begegnen zu können.
Dem Impuls folgend lernte ich über die Jahre zahlreiche wundervolle Menschen und LehrerInnen kennen und wurde in ihr tiefes Wissen eigeführt und darin ausgebildet.

Für all dies bin ich von ganzem Herzen dankbar

 

Ausbildung


1990 Dipl. Pflegefachfrau Pädiatrie  im Kinderspital Aarau

20 –jährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt  Medizin, Kinder/Jugendpsychiatrie, Mutter/Kind-Station, Frauenheilkunde, Spitex

Mutter dreier Söhne : 96,98,04

Geboren 1967 

 

Weiterbildungen

2018
Klangheilausbildung (Soundhealing) bei Zacciah Blackburn USA

2018
Das Wissen der Mayas (Schwerpunkt Menopause) bei Abuela Nah Kin (Dr. Eugenia Casarin)  Mexico



2017
Klangheilausbildung (Soundhealing) bei Zacciah Blackburn USA

2017 
Körper und Energiearbeit für Frauen  bei Mayonah A.Bliss 
in Freiburg/DE

2016
High Tantra bei Zacciah Blackburn USA

2016  
Körper und Energiearbeit für Frauen  bei Mayonah A.Bliss
in Freiburg/DE

2015  
High Tantra bei Zacciah Blackburn USA

2015
Körper und Energiearbeit für Frauen (Schossraumarbeit) bei Mayonah A.Bliss in Freiburg/DE

2011 – kontinuierlich
Der Rat der 13 indigenen Grossmütter

2010 – kontinuierlich  
Das Wissen der Mayas, das Wissen der Frau und Mutter der neuen Zeit
 bei Abuela Nah Kin (Dr. Eugenia Casarin) Mexico ,eingeweiht als “Frau und Mutter der neuen Zeit”
Trägerin des Elements Feuers und Wassers

2008 – 2011
Klangkörper, ägyptische Mythologie und High Tantra bei Zacciah Blackburn USA

2007 – 2014  
Schamanische Heiltechniken und Frauenkreis bei Loon Schneider in Märstetten,
Viola Stollenmaier in Müllheim

2002 – 2004
“Der 12 dimensionale Weg„ (Medialität, Bewusstseinsarbeit, spirituelles Heilen / Chanelling) bei Antaris Mierke in München

2000-2001
Multivisionsmethodik (MV) bei Antaris und Michael Mierke in München

1998-2000  
Schamanische Heiltechniken,Kristalle und Edelsteine  bei Agnes Blum in Aarau

1994    
Reiki I,II
  bei Esther Joy König in  DIWAB Bern

1994 – 2008
Verschiedenste Kurse  in Bewusstseinsbildung   bei DIWAB in Bern

1993  
Bachblüten und andere Essenzen  bei Willy Küttel in Brig

Seit 2005 Praxismitglied und im Sommer 2008 Übernahme der Leitung der Praxis-Schauenburg in Liestal bis Ende 2016

 

Dianara…

Der Name Dianara als mein Ursprungsname drückt meine Energie, meine Essenz, meine Schwingungen in Buchstaben aus und zeigt die Verbindung der röm. Göttin Diana (Mond) und des ägypt. Gott Ra (Sonne).

So begleitet mich das Mondlicht und Sonnenlicht, beide Kräfte trage ich in mir und überbringe sie als Vermittlerin zwischen Himmel und Erde…..  dem Planeten Erde  ….den Menschen, Pflanzen, Steine und Tieren.